lundi 5 janvier 2015

Geständnis im Mordprozess

Geständnis im Mordprozess



Erfurt – Im Prozess um den Tod eines Wachmannes in der früheren Erfurter Parteischule hat der Angeklagte die Tat gestanden.

Der 19-Jährige machte allerdings keine weiteren Angaben zu den Vorwürfen. Er gab vor dem Landgericht an, dass es ihm leidtue, dort sitzen zu müssen. Zudem entschuldigte er sich bei der Familie des Opfers. Laut Anklage hat er im Juni vorigen Jahres versucht, an das Geld in der Rezeption des heutigen Schulungszentrums und Wohnheimes zu gelangen. Dabei soll er den 63 Jahre alten Wachmann von hinten angegriffen und ihn so lange gewürgt haben, bis er erstickte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord und Raub mit Todesfolge vor.








Geständnis im Mordprozess

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire