Fußball-Nationalmannschaft
13 Neue im Trainingslager
Entwicklung der jungen Spieler steht im Vordergrund
Am Freitag begibt sich die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft bereits zum fünften Mal in Folge nach Belek in die Türkei, um dort ein umfangreiches Trainingslager abzuhalten. Die Mehrheit der Spieler betritt dabei Neuland. Obwohl der Ort der gleiche ist, wird die FLF-Auswahl nicht an gleicher Stelle wie in den vorigen Jahren logieren. Das "Calista Luxury Hotel" wurde durch die Unterkunft "Titanic Deluxe" ersetzt.
Mit dem Hotelwechsel wollte der Nationaltrainer Luc Holtz einen neuen Impuls setzen: "Die Spieler, die bereits zum fünften Mal in Serie am Trainingslager teilnehmen, sollen auch mal eine andere Unterkunft sehen." Deren sind allerdings nicht viele im Trainingslager dabei. Von 22 Akteuren fliegen 13 mit in die Türkei, die noch nie für die Nationalmannschaft gespielt haben. Die im Ausland tätigen Profis werden nicht am Lehrgang teilnehmen, genau so wie Stefano Bensi, der Vaterfreuden entgegensieht.
In Belek will man zwar intensiv trainieren, den Spielern allerdings auch genügend Zeit zum regenerieren bieten. Das Trainingslager soll laut Holtz vor allem zur weiteren Entwicklung der jungen, talentierten Spieler beitragen - ein Testspiel ist allerdings bisher nicht geplant. Sollte sich an der Riviera aber ein Gegner auf Augenhöhe bieten, würde man auch bei der FLF über ein mögliches Spiel nachdenken.
Weitere Details zum Trainingslager der FLF-Auswahl finden Sie in der Freitagsausgabe des "Luxemburger Wort".
13 Neue im Trainingslager
Entwicklung der jungen Spieler steht im Vordergrund
Am Freitag begibt sich die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft bereits zum fünften Mal in Folge nach Belek in die Türkei, um dort ein umfangreiches Trainingslager abzuhalten. Die Mehrheit der Spieler betritt dabei Neuland. Obwohl der Ort der gleiche ist, wird die FLF-Auswahl nicht an gleicher Stelle wie in den vorigen Jahren logieren. Das "Calista Luxury Hotel" wurde durch die Unterkunft "Titanic Deluxe" ersetzt.
Mit dem Hotelwechsel wollte der Nationaltrainer Luc Holtz einen neuen Impuls setzen: "Die Spieler, die bereits zum fünften Mal in Serie am Trainingslager teilnehmen, sollen auch mal eine andere Unterkunft sehen." Deren sind allerdings nicht viele im Trainingslager dabei. Von 22 Akteuren fliegen 13 mit in die Türkei, die noch nie für die Nationalmannschaft gespielt haben. Die im Ausland tätigen Profis werden nicht am Lehrgang teilnehmen, genau so wie Stefano Bensi, der Vaterfreuden entgegensieht.
In Belek will man zwar intensiv trainieren, den Spielern allerdings auch genügend Zeit zum regenerieren bieten. Das Trainingslager soll laut Holtz vor allem zur weiteren Entwicklung der jungen, talentierten Spieler beitragen - ein Testspiel ist allerdings bisher nicht geplant. Sollte sich an der Riviera aber ein Gegner auf Augenhöhe bieten, würde man auch bei der FLF über ein mögliches Spiel nachdenken.
Weitere Details zum Trainingslager der FLF-Auswahl finden Sie in der Freitagsausgabe des "Luxemburger Wort".
13 Neue im Trainingslager
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire