lundi 22 décembre 2014

Dänischer Häftling nach Deutschland geflohen

Dänischer Häftling nach Deutschland geflohen



Tondern/Flensburg – Ein mehrfach vorbestrafter Gewaltverbrecher ist am Samstag aus einem Gefängnis in Dänemark ausgebrochen und über die Grenze nach Schleswig-Holstein geflohen.

Der 37-Jährige habe zwei Gefängniswärter überwältigt, sagte ein Sprecher der Polizei Flensburg. Es sei die Rede davon, dass er sich nach Thailand absetzen wolle, sagte der Sprecher. Dies hätten Gefängnisinsassen den dänischen Kollegen gesagt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden. Bundes- und Länderpolizeien seien informiert worden, ebenso wie Flughäfen und Häfen, sagte der Polizeisprecher. Die Suche nach dem als gefährlich geltendem Häftling wurde am Montag fortgesetzt.








Dänischer Häftling nach Deutschland geflohen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire