mardi 30 décembre 2014

Schon über 15.000 Karten für Hansas Benefizspiel verkauft

Schon über 15.000 Karten für Hansas Benefizspiel verkauft



Hansa Rostocks Aktion, mit einem Benefizspiel den finanziellen Sorgen besser Herr zu werden und Punktabzüge zum Ende der Saison zu verhindern, ist von Erfolg gekrönt. Innerhalb von nur 14 Tagen sind für die Partie „Marteria & Friends vs. Paule & Friends – Das Spiel für die Lizenz” am 29. März in der DKB-Arena bereits über 15 000 Karten verkauft worden. Damit ist das vom Verein angestrebte Ziel erreicht. „Auf unsere Fans und Partner ist Verlass. Wir sind sehr froh und erleichtert über die unglaubliche Welle der Unterstützung”, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann am Dienstag.

Rapper Marten Laciny spielte im Nachwuchsbereich einst selbst für den früheren Bundesligisten. Für sein Team haben unter anderem Mario Basler, Sergej Barbarez und Campino, der Frontmann und Songwriter der „Toten Hosen” zugesagt. Stefan Beinlich wurde in den Diensten des Clubs zum Nationalspieler und war danach auch als Manager für den Verein tätig. Zu seiner Elf gehören Fredi Bobic, Bernd Schneider, Dariusz Wosz und Steffen Kretzschmar.

Hansa will mit der Partie zur Erfüllung von Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beitragen. Der Club muss bis zum 21. Januar 2015 einen Betrag von rund einer Million Euro nachweisen, um nicht zum Saisonende mit einem Punktabzug bestraft zu werden. Zwei Drittel der Summe kann Hansa nach Dahlmanns Angaben aus eigener Kraft aufbringen. Der Rest soll aus den Einnahmen des Benefizspiels kommen.








Schon über 15.000 Karten für Hansas Benefizspiel verkauft

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire