jeudi 12 février 2015

Ukraine: Separatisten wollen Verhandlungen fortsetzen

Ukraine: Separatisten wollen Verhandlungen fortsetzen



Minsk/Donezk – Nach der Einigung auf eine Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine wollen die prorussischen Aufständischen auch künftig mit der Kontaktgruppe verhandeln. „Die Verhandlungen werden fortgesetzt”, sagte Separatistenführer Alexander Sachartschenko in der weißrussischen Hauptstadt Minsk.

Zu der Gruppe gehören neben der Ukraine auch Russland und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Sachartschenko warnte die prowestliche Führung in Kiew vor einem Verstoß gegen die Vereinbarungen vom Minsker Krisengipfel. In dem Abschlussdokument vorgeschriebene Kommunalwahlen in den Konfliktgebieten Donezk und Lugansk könnten im Sommer abgehalten werden, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf die Separatistenführung im Donbass. Eine sofortige Umsetzung sei nicht möglich, hieß es.








Ukraine: Separatisten wollen Verhandlungen fortsetzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire