jeudi 12 février 2015

Konzernspitze bei Bombardier entlassen

Konzernspitze bei Bombardier entlassen



Bangalore – Der kanadische Zug- und Flugzeug-Bauer Bombardier ist wegen der gescheiterten Entwicklung eines Privatjets tief in die Verlustzone gerutscht. Der Konzern teilte nun daraufhin mit, dass sowohl der Vorstandschef als auch der Verwaltungsratsvorsitzende ausgetauscht würden.

Aufwendungen für den kürzlich auf Eis gelegten „Learjet 85” hatten den Konzern zum Jahresende mit 1,4 Milliarden Dollar belastet. Im vierten Quartal machte der Konzern deshalb unter dem Strich einen Verlust von fast 1,6 Milliarden Dollar. Im Gesamtjahr 2014 blieb immer noch ein Fehlbetrag von 1,2 Milliarden Dollar. Im Jahr zuvor hatte der Konzern noch über eine halbe Milliarde Gewinn gemacht.








Konzernspitze bei Bombardier entlassen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire