mardi 17 février 2015

Bundeswehr mit Besenstiel im Manöver

Bundeswehr mit Besenstiel im Manöver



Berlin – Bundeswehr-Soldaten sollen bei einem Nato-Manöver in Norwegen einen schwarz angestrichenen Besenstiel an ihre gepanzertes Fahrzeuge montiert haben.

Mangelnde Ausstattung sei kein Einzelfall. Der deutsche Truppenteil der Nato Response Force (NRF) sei insgesamt nicht voll einsatzbereit, berichten die ARD-Magazine „Report Mainz” und „Kontraste”. Sie berufen sich auf einen internen Bericht eines Inspizienten der Bundeswehr. Soldaten beklagten sich über diese Lücken. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums zu BILD: „Das Fahrzeug vom Typ Boxer wäre ohnehin nicht bewaffnet gewesen, denn es handelte sich um ein Führungsfahrzeug, Bei dem war gar keine Waffeanlage vorgesehen war. Warum von den Solfaten eine Waffen simuliert worden sein soll ist deshalb fachlich nicht nachvollziehbar. Bezüglich des Materials wude schon vor Wochen entschieden, dass der betreffende Verband 100-prozentig ausgestattet wird. Das passiert seit Wochen, ist in Kürze abgeschlossen. Wichtig ist dass der Verband kann seine Aufträge gemäß den Nato Anforderungen voll erfüllen kann.“








Bundeswehr mit Besenstiel im Manöver

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire