dimanche 15 février 2015

HB Düdelingen mit solider Leistung gegen Benfica

Im Achtelfinale des Challenge Cups

HB Düdelingen mit solider Leistung gegen Benfica

30:36-Niederlage für die Luxemburger im Hinspiel




Der HB Düdelingen hat sich im Achtelfinal-Hinspiel des Challenge Cups gegen Benfica Lissabon achtbar aus der Affäre gezogen und musste sich in einer sehr intensiven Begegnung mit 15 Zeitstrafen am Ende mit 30:36 geschlagen geben. Damit bieten sich dem HBD im Rückspiel am Sonntagabend durchaus noch Chancen auf eine Überraschung, auch wenn der Sechs-Tore-Rückstand gegen das Profiteam aus Portugal wohl nur schwer aufzuholen ist.



Von Beginn an sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie, in der die Portugiesen mächtig aufs Tempo drückten. Düdelingen hatte große Probleme, das Angriffsspiel Lissabons unter Kontrolle zu bekommen und kassierte in der ersten Hälfte nicht weniger als 22 Treffer. 16 Mal konnte der HBD im ersten Durchgang einnetzen, sodass die Gäste zur Pause mit 16:22 im Rückstand lagen.



In den zweiten 30' zeigte der HBD dann eine starke Leistung und bot dem siebenfachen portugiesischen Meister Paroli. Im Angriff kam das Team von Trainer André Gulbicki immer häufiger erfolgreich zum Abschluss und riss einige Lücken in der gegnerischen Hälfte. Benfica versuchte nun energischer, das Düdelinger Spiel zu unterbinden und erhielt nach der Pause insgesamt sieben Zeitstrafen. Auch als der überragende Patzack (acht Treffer) in der 37.' die Rote Karte wegen der dritten Zeitstrafe erhielt, blieb der HBD ebenbürtig und gestaltete die zweite Halbzeit vollkommen ausgeglichen.








HB Düdelingen mit solider Leistung gegen Benfica

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire