dimanche 15 février 2015

Hamburger stimmen über neue Bürgerschaft ab

Hamburger stimmen über neue Bürgerschaft ab



Hamburg – Rund 1,3 Millionen Hamburger sind heute zur Wahl einer neuen Bürgerschaft aufgerufen.

Umfragen zufolge kann die seit vier Jahren allein regierende SPD unter Bürgermeister Olaf Scholz mit einer deutlichen Mehrheit rechnen. Die Genossen lagen in der Wählergunst zuletzt bei 47 Prozent. Offen ist aber, ob es erneut zu einer absoluten Mehrheit im Landtag reicht. Die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Dietrich Wersich lag in den Vorwahlbefragungen zuletzt bei lediglich 17 Prozent. Scholz kündigte bereits an, im Falle eines Verfehlens der absoluten Mehrheit mit den Grünen über eine Koalition sprechen zu wollen.








Hamburger stimmen über neue Bürgerschaft ab

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire