mardi 17 février 2015

FC Parma-Krise: Club-Autos gepfändet

FC Parma-Krise: Club-Autos gepfändet



Die Zukunft des von der Pleite bedrohten FC Parma ist weiter offen. Drei Laster und ein Auto wurden vom Vereinsgelände gepfändet, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten. Am Montag war die Frist abgelaufen, bis zu der der neue Club-Präsident Giampietro Manenti fällige Spielergehälter und Steuern in Millionenhöhe zahlen sollte. Bis zum Nachmittag war nicht klar, ob das Geld geflossen war.

„Wir bleiben zuversichtlich. Wir bauen darauf, dass sich die Situation löst”, sagte Geschäftsführer Pietro Leonardi. In jedem Fall droht dem Tabellenletzten der Serie A ein weiterer Punktabzug. Den Berichten zufolge könnten Parma wegen der erneuten Fristverletzung bei der Zahlung von Verbindlichkeiten bis zu fünf Zahler abgezogen werden. Einen Punkt musste der Club deshalb bereits abgeben.

Die Spieler des Serie-A-Vereins haben mit Konsequenzen gedroht, sollte der Club die Gehälter weiter nicht zahlen. Am Nachmittag trainierte die Mannschaft jedoch normal. „Wir haben kein Problem damit, uns einige weitere Tage zu gedulden, wenn wir Garantien bekommen. Uns liegt das Schicksal von Parma am Herzen”, sagte Kapitän Alessandro Lucarelli.








FC Parma-Krise: Club-Autos gepfändet

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire