Björgen und Northug holen WM-Gold im Sprint
Die norwegischen Skilanglauf-Superstars Marit Björgen und Petter Northug haben bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Faklun/Schweden die ersten Titel geholt. Im Klassik-Sprint der Frauen setzte sich die 34 Jahre alte Björgen vor über 18.000 Zuschauern vor der Schwedin Stina Nilsson sowie Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla (Norwegen) durch und gewann ihr insgesamt 13. WM-Gold. Bei den Männern siegte der 29 Jahre alte Northug vor dem Kanadier Alex Harvey und Olympiasieger Ola Vigen Hattestad (Norwegen). Mit seinem zehnten WM-Gold zog Northug, der nach der Saison eine Haftstrafe wegen einer Trunkenheitsfahrt antreten muss, an seinem Landsmann Björn Daehli vorbei, der von 1991 bis 1997 neunmal erfolgreich war.
Die norwegischen Skilanglauf-Superstars Marit Björgen und Petter Northug haben bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Faklun/Schweden die ersten Titel geholt. Im Klassik-Sprint der Frauen setzte sich die 34 Jahre alte Björgen vor über 18.000 Zuschauern vor der Schwedin Stina Nilsson sowie Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla (Norwegen) durch und gewann ihr insgesamt 13. WM-Gold. Bei den Männern siegte der 29 Jahre alte Northug vor dem Kanadier Alex Harvey und Olympiasieger Ola Vigen Hattestad (Norwegen). Mit seinem zehnten WM-Gold zog Northug, der nach der Saison eine Haftstrafe wegen einer Trunkenheitsfahrt antreten muss, an seinem Landsmann Björn Daehli vorbei, der von 1991 bis 1997 neunmal erfolgreich war.
Björgen und Northug holen WM-Gold im Sprint
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire