mardi 3 février 2015

Ben Arfa verlässt OGC Nizza nach Fifa-Verbot

Ben Arfa verlässt OGC Nizza nach Fifa-Verbot



Frankreichs Ex-Nationalspieler Hatem Ben Arfa muss sein Gastspiel beim französischen Fußball-Erstligisten OGC Nizza nach nur einem Monat und ohne einen einzigen Einsatz beenden. „Es ist Schluss hier in Nizza”, sagte der 27-Jährige am Dienstag. Der offensive Mittelfeldmann zog die Konsequenzen aus einem Fifa-Beschluss, der ihm nach dem Wechsel von Newcastle United nach Nizza die Spielerlaubnis verweigert hatte. Die Fifa hatte vorgebracht, Ben Arfa - an dem auch der Hamburger SV interessiert war - habe diese Saison bereits für zwei Vereine gespielt. Laut Reglement ist pro Spielzeit nur ein Wechsel zulässig. Die Fifa-Entscheidung war am Montag von einem französischen Gericht bestätigt worden. Der Profi will seine Karriere aber fortsetzen. „Ich bin verzweifelt, sehr traurig, werde aber nicht so einfach aufgeben. Ich bin bereit, zum Nordpol zu gehen, um zu spielen”, sagte er. Die Wechselstatuten der Fifa gelten nicht für die USA oder Südamerika.








Ben Arfa verlässt OGC Nizza nach Fifa-Verbot

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire